Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Gewicht zu verlieren, haben Sie wahrscheinlich gehört, dass Ihr Stoffwechsel der Schuldige sein könnte. Viele Menschen wissen jedoch nicht genau, was Stoffwechsel ist und ob er wirklich eine wichtige Rolle beim Abnehmen spielt. Hier sagen wir Ihnen, worum es beim Stoffwechsel geht, ob er Ihr Gewicht beeinflusst und wie Sie mehr Kalorien verbrennen können.

Das Wort ” Stoffwechsel ” ist immer mit Gewicht verbunden. Viele beschuldigen ihn, derjenige zu sein, der Sie davon abhält, die zusätzlichen Pfunde zu verlieren oder die zu gewinnen, die Sie vermissen. Wenn der Stoffwechsel langsam ist, nehmen Sie zu, wenn er schnell ist, verlieren Sie Gewicht. Das wird gesagt. Obwohl der Stoffwechsel mit der Art und Weise zu tun hat, wie Ihr Körper Lebensmittel verarbeitet, um sie in Energie umzuwandeln, ist er nicht unbedingt für Ihr Übergewicht verantwortlich. Schließlich ist Übergewicht das Ergebnis einer einfachen Gleichung: Wenn Sie mehr Kalorien verbrauchen als Sie verbrennen, werden Sie an Gewicht zunehmen. Wenn das Gegenteil passiert, verlieren Sie Gewicht.

Aber um zu verstehen, wie Kalorien verbrannt werden, ist es gut zu wissen, worum es beim Stoffwechsel geht, finden Sie nicht?

Der Stoffwechsel ist ein Prozess, bei dem Ihr Körper das, was Sie essen, in Energie umwandelt. Es ist ein komplexer Prozess, bei dem alle Ihre Speisen und Getränke mit Sauerstoff kombiniert werden, damit sich Ihr Körper in Ruhe bewegen und die “stillen” Funktionen ausführen kann, z. B. Atmen, Einstellen des Hormonspiegels, Regulieren der Verdauung und Blutbildung zirkulieren. Kurz gesagt, der Stoffwechsel bestimmt die Rate, mit der Sie Kalorien verbrennen. Dies wird als Grundumsatz oder Grundumsatz bezeichnet .

Aber welche Faktoren beeinflussen die Rate, mit der Sie Kalorien verbrennen?

  • Ihre Größe und Ihr Körperbau: Große, muskulösere Menschen verbrennen mehr Kalorien.
  • Sex: Männer verbrennen mehr Kalorien als Frauen, weil sie weniger Körperfett und mehr Muskeln haben. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Kalorien verbrennst du.
  • Alter: Im Laufe der Jahre wird die Muskelmasse in der Regel durch Fett ersetzt, wodurch Sie weniger Kalorien verbrennen.
  • Thermogenese oder Lebensmittelverarbeitung: Etwa 10% der Kalorien, die täglich verbraucht werden, werden für die Verdauung, Aufnahme, den Transport und die Lagerung der Lebensmittel verwendet, die Sie täglich essen.
  • Körperliche Aktivität: Jede Bewegung, die Sie machen, vom Boxen, Radfahren, Gehen zum Laden, Jagen Ihres Kindes, Spazierengehen mit dem Hund, zählt zu den Kalorien, die Sie täglich verbrennen.

Wie wahr ist es, dass Ihr Stoffwechsel für Ihr Übergewicht verantwortlich ist?

Nicht viel, wirklich. Der Stoffwechsel ist ein natürlicher Prozess, bei dem Ihr Körper sein Bestes tut, um seine besonderen Bedürfnisse zu erfüllen. Dies ist der Grund, warum viele Menschen, die sich stark ernähren oder sogar an Essstörungen (Störungen) wie Bulimie und Magersucht leiden, Veränderungen in der Funktion ihres Körpers haben. Es ist üblich, dass Frauen ihre Menstruationsperiode abbrechen, da der Körper “versucht zu überleben” und bestimmte Prozesse eliminiert, um Sie am Leben zu erhalten. In einigen Fällen ist es möglich, aufgrund eines Problems mit der Nebenniere namens Cushing-Syndrom oder einer Hypothyreose, die die Regulation des Stoffwechsels stört, an Gewicht zuzunehmen.

Anstatt den Stoffwechsel zu beschuldigen, ist es gut zu wissen, dass Gewichtszunahme eher das Ergebnis von mehr Kalorien ist, als Sie verbrennen. Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie daher weniger Kalorien essen und Ihre körperliche Aktivität steigern.

Gibt es etwas , was Sie tun können , um den Stoffwechsel „eine Hand“ geben ?

Ja. Obwohl einige der Faktoren, die die Geschwindigkeit Ihres Stoffwechsels beeinflussen, nicht geändert werden können, gibt es andere, die geändert werden können. Der beste Weg, dies zu tun, ist durch Übung . Wenn Sie Aerobic machen, Kalorien verbrennen und Krafttraining machen, werden Sie Ihre Muskelmasse erhöhen, was auf lange Sicht Ihren Stoffwechsel beschleunigt. Denken Sie daran, dass Ihr Körper mehr Kalorien verbraucht, wenn Sie mehr Muskeln als Fett haben, auch wenn Sie sich ausruhen.

Eine andere Möglichkeit, Ihren Stoffwechsel zu beschleunigen, besteht darin, häufiger kleine Portionen zu essen. Dies hilft Ihrem Stoffwechsel, aktiv zu bleiben und mehr Kalorien zu verbrennen. Aber nicht ausnutzen! Sie müssen wissen , wie zu Ihren Snacks oder wählen Sie Snacks . Wählen Sie Snacks, die viel Eiweiß und wenig Kalorien enthalten. Ein Stück fettarmer Truthahn ist immer besser als eine Portion Kartoffelchips.

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